Eisbären im Wellblechpalast

Im ausverkauften Wellblechpalast schlugen die Eisbären Berlin die DEG Metro Stars mit 3:1.

Im ausverkauften Wellblechpalast sahen am Donnerstagabend knapp 4.700 Eishockeyfreunde ein nie gefährdeten aber bedeutenden 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)-Halbfinalsieg der Eisbären Berlin in den Play-offs gegen die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG).

Nach zuvor je zwei Siegen und Niederlagen bedeute dieser entscheidende Gewinn im Modus „Best of Five“ den Einzug ins DEL-Finale. Wäre diese Partie verloren gegangen, wäre sie als letztes Eisbären-Pflichtspiel im „Welli“ eingegangen. Nun gilt es im Endspiel die Fans mit der Meisterschaft zu beglücken, bevor es in der kommenden Saison in der über 14.000 Zuschauer fassenden Arena am Ostbahnhof auf Torejagd geht.

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.