Superettan: AIK Solna gegen Mjällby AIF

Superettan 2005: AIK Solna gegen Mjällby AIF 3:1. Schwedischer Fußball im ehrenwerten Råsunda Fotbollstadion in Solna, Stockholm.

Wir sind in Stockholm und irgendwo wird bestimmt Fußball gespielt. Nach etwas Recherche finde ich die Superrettan-Begegnung der zweiten schwedischen Liga zwischen AIK und Mjällby AIF. Also auf nach Solna ins Råsunda Fotballstadion!

Die Karten sind leicht erworben, die Stimmung ist schwedisch-entspannt und das Fußballspiel ein Teil einer bunten und lockeren Unterhaltung im einstigen Endspielstadion der Fußball-Weltmeisterschaft 1958. Im halbgefüllten und mit bunten Plastiksitzschalten ausgestatteten Fußballstadion schmeckt den Kleinen und Großen AIK-Anhängern das Popcorn im Familienblock. Auch sportlich läuft es beim 3:1-Sieg des Spitzenreiters rund. Der Gastgeber ließ am 22. Spieltag vor knapp 10.000 Zuschauern im heimischen Stadion nichts anbrennen und stieg am Ende der Saison in die Allsvenskan auf.

Nachtrag: Ab 2012 wurde das Stadion 75 Jahre nach der Einweihung im Jahr 1937 abgerissen. Es sollen Häuser gebaut werden…

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.