Berlin

Archiv der BStU in Berlin

Im Archiv der Berliner Zentralstelle der Behörde des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (BStU) in der Ruschestraße 103, Berlin-Lichtenberg, werden die Hinterlassenschaften des ehemaligen Geheimdienstes der DDR, des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), verwahrt. Dazu gehören circa 50 km Schriftgut sowie eine große Anzahl von Bild- und Tondokumenten. Eine Besichtigung ist möglich und sehr zu empfehlen.

Standort

Ein Beitrag von

Martin

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin, Warnemünde von anderen Standorten in Deutschland und meinen Reisen durch die Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Web-Lieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

x