Haus der Berliner Verlage

Das heutige Pressehaus Gruner & Jahr an der Karl-Liebknecht-Straße wurde 1973 als Haus der Berliner Verlage eröffnet.

Das heutige Pressehaus Gruner & Jahr an der Karl-Liebknecht-Straße 29 am Alexanderplatz wurde im Mai 1973 als Haus der Berliner Verlage eröffnet. Grundsteinlegung für das 17-geschossige Bürohochhaus, das in Stahlskelettbauweise errichtet wurde, war im August 1970.

Der Bau wurde vom Kollektiv Architekten Karl-Ernst Swora, Rainer Hanslik und Gunter Derdau geplant. Heute ist das Haus Sitz mehrerer Zeitungen, u.a. der Berliner Zeitung und des Berliner Kurier.

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.