Nasssammlung im Naturkundemuseum

Im September 2010 wurden die Nasssammlungen im Ostflügel des Museums für Naturkunde eröffnet.

Nach dreijähriger Bauzeit wurde im September 2010 das moderne Sammlungsgebäude für wissenschaftliche Nasssammlungen im Ostflügel des Museums für Naturkunde eröffnet. Die Sammlung umfasst 276.000 Gläser mit circa einer Million Tieren, die in etwa 80 Tonnen Ethanol gelagert werden.

Nasssammlung Museum Naturkunde Berlin 2010
Nasssammlung Museum Naturkunde Berlin 2010
Nasssammlung Museum Naturkunde Berlin 2010

Wer hat die Sammlung schon gesehen?

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.