Papst-Golf auf Tournee in Berlin

Der VW Golf von Papst Benedict XVI ging auf Deutschlandtournee und wurde erstmals in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin ausgestellt.

Ein unscheinbarer grüner VW Golf ging im Juli 2005 auf Deutschland-Tournee und wurde erstmals in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin-Mitte ausgestellt. Es ist der Papst-Golf von Papst Benedict XVI, Josef Kardinal Ratzinger.

Das Besondere an diesem Gefährt, es war zwischen 1999 und 2004 auf Josef Kardinal Ratzinger, heute Papst Benedict XVI, zugelassen und gefahren worden.

Im Januar 2005 kaufte der 21-jährige Zivildienstleistende Benjamin Halbe aus Olpe (Nordrhein-Westfalen) das Fahrzeug, Baujahr 1999, für 9.500 Euro und versteigerte es anschließend über das Auktionshaus Ebay für 188.938,88 Euro. Erstanden hatte das „Papst-Benedict-Mobil” ein Online-Kasino, welches die Ausstellungen in Berlin, Frankfurt und München sponsorte.

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.