Grafittiwand im Mauerpark

Die erhaltene Hinterlandmauer am Friedirch-Ludwig-Jahn-Stadion im Mauerpark ist eine Übungsfläche für Graffitikünstler.

Der Mauerpark ist eine Parkanlage in Berlin, deren Name auf die 1961 errichtete Berliner Mauer zurück geht, die die Grenze zwischen den damaligen Bezirken Prenzlauer Berg und Wedding bildete. Heute verläuft hier die Grenze zwischen den Ortsteilen Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow) und Gesundbrunnen (Bezirk Mitte).

Die erhaltene ehemalige Hinterlandmauer am Friedirch-Ludwig-Jahn-Stadion ist eine Übungsfläche für Graffitikünstler. Der Mauerpark hat sich zu einem beliebten Ort der Naherholung entwickelt, der gerade am Wochenende auch Gauklern, Künstlern, Musikern und Familien eine Heimstatt bietet und sich dadurch auch über Berlin hinaus einen Namen gemacht hat.

Avatar-Foto

Von Mart!n

Selten gehe ich ohne Kamera aus dem Haus und habe so die Welt vor der Linse. In meinem Blog findest du viele Fotos und Fundstücke aus Berlin und Warnemünde sowie Reiseberichte von meinen Standorten in Deutschland, Europa und der Welt. Neben meinen Presseartikeln und Veröffentlichungen habe ich meine liebsten Weblieblinge zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.